Im Lee isch es manchmal nit scheen! // Venetflieger
Home

Im Lee isch es manchmal nit scheen!  


Mit dem Besuch der Familie Eichhörnchen beendete ein deutscher Pilot seinen Flug im Lee des Krahbergs.








Wenn im Luv nichts geht, kann man es durchaus auch im Lee versuchen. Nur waren 100 Meter Abstand zu den Wipfeln auf der Westkante des Krahbergs dann doch zu knapp. Ein Klapper mit anschließendem Spiralsturz endete in den Wipfeln der Bäume oberhalb von Eichholz. Der Pilot konnte von Helfern der Tiroler Bergrettung unverletzt geborgen werden, der Schirm musste wegen einbrechender Dunkelheit noch ein paar Tage auf seine Rettung warten. Die Bergretter der Ortsstelle Landeck Daniel, Gabriel und Florian machten sich noch einmal in ihrer Freizeit zusammen mit zwei Venetfliegern auf, um den Schirm aus der Krone einer 15 Meter hohen Fichte zu bergen.
img_1744 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Landeplatz ca. in 15 Meter Höhe
img_1746 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Bruno at work
img_1750 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Am Einstieg
img_1752 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Daniel im Geäst
img_1767 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Gabriel beim Sichern
img_1768 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Florian - Einweiser
img_1770 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Gabriel und Florian
img_1791 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Skywalk
img_1792 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Daniel nach geglückter Bergung
Mehr Fotos von der "dramatischen Aktion" im Fotoalbum der Venetflieger. Nochmals vielen Dank an Daniel, Gabriel und Florian für die rasche und unkomplizierte Hilfe. Bei diesem Vorfall hat sich auch gezeigt, wie wichtig die Mitnahme von Schnur, Bandschlinge und Karabiner beim Fliegen  für den Fall einer Baumlandung sind.
tpickerl
 Die Landecker Venetflieger werden in einem der der nächsten Seminare zusammen mit der Bergrettung die Baumbergung eines Paragleiters unter realistischen Bedingungen üben. Termin wird noch bekannt gegeben. Übrigens kann man um 22 Euro Förderer der Bergrettung werden, Bergeversicherung inklusive.
Suche starten