212 km Dreieck von Lukas Juen // Venetflieger
Home

212 km Dreieck von Lukas Juen  


Hier der Bericht mit Fotos von meinem 212 km Dreieck am 8. Mai 2008 in Greifenburg (Kärnten).








Am 8. Mai startete ich um 10 Uhr 52 an der Embergeralm in Kärnten. Im Drautal war die Basis noch tief und ich flog unter Grat Richtung Lienz. Am Annaschutzhaus erreichte ich entlich 2800m und ich machte gleich die Talquerung zum Zettersfeld (nördl. von Lienz). Nach einigen Suchrunden konnte ich am Zettersfeld gut aufdrehen und mein erster Wendepunkt war somit gesichert. Dann folgte die nächste Talquerung zum Hochstein, der Hochstein ging verlässlich und ich konnte das Pustertal problemlos rauf fliegen. Im Norden sah ich den Alpenhauptkamm und im Süden die beeindruckenden Drei Zinnen. Im Pustertal war die Basis immer über 3000m und an der italienischen Grenze erreichte ich sogar 4080m. Kurz vor Bruneck in Südtirol wendete ich und flog das Pustertal retour bis zum Hochstein. Von dort flog ich dann über die wunderschönen Lienzer Dolomitten in das Drautal. Dann flog ich südlich am Weissensee vorbei. In Görtschach (24 km vor Slowenien) machte ich meine dritte Wende. Hier hätte ich das Dreieck noch vergrössern können. Aber da ich keinen Rückholer hatte wollte ich in dieser Gegend keine Aussenlandung riskieren. Beim Rückweg flog ich wieder am Weissensee vorbei und kam nach über 7 Stunden Flugzeit mit ca. 2400m über dem Landeplatz an. 

09-05._2008 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
bild0022 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
bild0023 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
bild0024 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
bild0027 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
bild0028 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
bild0039 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
bild0040 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
bild0041 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
bild0042 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
bild0045 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Suche starten