Monatswertung Masterclass 2021 // Venetflieger
Home

Monatswertung Masterclass 2021  

Im Juni war die Spitze gut umkämpft und Seppl konnte sich souverän durchsetzen und sich die Monatswertung holen.

Monatswertung Challengeclass 2021  

Hochdruckeinfluss, labile Luftmassen und Föhn. Auch im Juni kann sich Dominic die Monatswertung sichern. Marco nutzte die frühe Tageszeit und holt sich den zweiten Platz mit einem tollen Flug bis vor die Haustüre. Krauti bekommt extra Punkte für einen grandiosen Absaufer in Osttirol. Der Venet zeigt sich von seiner thermischen Seite.

Gesamtwertung MC und CC 2021  

Die ersten Monate sind geschlagen..
In der Masterclass führt Familie Sturm dicht gefolgt von Manni. Das restliche Feld ist aus dem Winterschlaf noch nicht so richtig aufgewacht oder konnte die durchwachsenen Wetterbedingungen noch nicht richtig nutzen.
In der Challengclass zeigt sich das Feld deutlich enger gereit. Dominik kann sich jedoch nach 4 Monaten noch an der spitze halten. Gebi und Andi sind ihm jedoch inzwischen sehr knapp auf den Fersen. Es bleibt spannend wie sich der Sommer hier weiter entwickelt und wer sich den Title des Meisters dann holt..

Clubmeisterschaft - die neuen Regeln  

Seit die Clubmeisterschaft im Jahre 2008 zum ersten Mal in dieser Form gestartet wurde, ist das Niveau bei den Venetfliegern gewaltig gestiegen.

Um wieder mehr Spannung in die Meisterschaft zu bringen, wurden in den letzten Wochen in intensiven Beratungen folgende Regeln ausgearbeitet.

Hall of Fame  

rakete (c) Rakete

Die Leistungen unserer Venetflieger müssen für künftige Generationen erhalten werden. Hier nun die ewige Bestenliste.