Vortrag von Pipo 28.1.2011 // Venetflieger
Home

Vortrag von Pipo 28.1.2011  


Philipp Medicus ist Mitarbeiter bei NOVA.

Sein Aufgabenbereich umfasst das Testfliegen von Neuentwicklungen, technische Mitarbeit und die Betreuung der NOVA Website.

Der Vortrag findet wie immer im Lantech in Landeck ab 19 Uhr statt.








pipo3Pipo wird uns die Entwicklung eines Gleitschirms aus der Sicht eines Testpiloten schildern. Hier wird speziell auf den brandneuen Mentor2 eingegangen.
Der Weg vom Prototyp zum Serienschirm.
Ein weiteres Thema ist die Zulassung von Gleitschirmen.
Hier vor allem:

Welche Manöver sind für die Praxis relevant, welche sind weniger wichtig.
In welchen Punkten wird die Manöverbenotung der Gleitschirme überbewertet. 
Interessant für uns Piloten, welche Test werden bei NOVA während der Entwicklung durchgeführt, um die Sicherheit in der Praxis zu überprüfen.
Wir  freuen uns auf einen sicher sehr spannenden Abend und laden natürlich alle Venetflieger und Freunde dazu ein.

Mehr über Philipp findet ihr auf der NOVA - Website.



Suche starten