Flugverbot 7./8. und 10.-14. Juni // Venetflieger
Home

Flugverbot 7./8. und 10.-14. Juni  


Unsere Politiker und Wirtschaftslenker wollen ungestört bleiben. Daher kommt es im Juni zu unfangreichen Flugbeschränkungen, die auch uns im Tiroler Oberland betreffen.

Für Sichtflüge ist der Ein-, Aus- und Durchflug ausnahmslos VERBOTEN!
Der für die Österreichische Staatsmeisterschaft im Paragleiten ausgenommene Bereich im Raum
ZILLERTAL ist strikt einzuhalten








Da von Paragleitern und Drachenfliegern ein enormes Bedrohungspotential für die Eliten unserer westlichen Gesellschaft ausgehen, gelten an diesen Tagen folgende Beschränkungen und Verbote:
tiris Tirol / flugbeschraenkungen / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Karte als Pdf


Flugbeschränkungsgebiet G7 Gipfel
7. und 8. JUNI ganztägig
30nm rund um die Ortschaft ELMAU, von GND bis FL125
Verordnung und Verlautbarung folgen noch (zuständig: BMI und BMVLS)
 
ES SIND KEINE VFR-FLÜGE irgendwelcher ART gestattet ausgenommen Einsatz- und Rettungsflüge!  (d.h. kein Segel/Para/Hängegleiterflug möglich – einzige Ausnahme: österr. Paragleitermeisterschaft Mayrhofen)
ES GIBT KEINE WEITEREN AUSNAHMEN!
IFR-flüge sind gestattet.
Im Anhang die deutsche Verlautbarung, die bereits veröffentlicht ist (der österr. Teil wurde schon eingezeichnet – es fehlt aber noch die österr. Verlautbarung!).
 
Flugbeschränkungsgebiet Bilderberg
10. bis 14. Juni
27NM rund um das LIEBHERRHOTEL (nördlich W2)
IFR-Flüge sind gestattet.
VFR-FPLs sind an MCC  LOXWYXYX, LOXWYWYW mitzuadressieren und können nach Freigabe durch MCC abgeflogen werden. Wie und ob Segelflüge in diese Regelung passen muss ich noch klären!)
Kontrollverfahren der LOWI zugeordneten Lufträume bleiben gleich aber nach Ausflug aus LOWI-AREA (luftraum Klasse D)  ist  Kontakt mit MCC aufzunehmen.
Vor Einflug in LOWI-AREA ist ebenfalls mit MCC Kontakt aufzunehmen.
Verlautbarungen und FREQ., die zu kontaktieren sein wird, werden noch verlautbart.
 
Wieser Michael
Leiter Flugverkehrskontrollstelle Innsbruck



Download: Elmau G7
Karte Tiris Tirol - Flugbeschränkungen
Luftraumsicherungsmaßnahmen
 
Suche starten